Der Vorgang besteht aus 3 Schritten
1. Sie füllen unser Online-Formular aus
2. Sie schicken das Paket zurück
3. Unser Lager befasst sich mit Ihrer Rücksendung
Schritt 1 - Das Rücksendeformular ausfüllen
- Sie gehen auf watery.de/pages/retour
- Sie schreiben Ihre Bestellnummer (befindet sich in der Bestätigungs-E-Mail) und E-Mail-Adresse (die gleiche, die Sie bei der Bestellung genutzt haben) ein und klicken auf “Artikel wählen"
- Wählen Sie das Produkt, das Sie zurückschicken wollen
- Wählen Sie den Grund, weswegen Sie das Produkt retournieren wollen
- Klicken Sie auf “Artikel retournieren”
Danach erhalten Sie einen DHL-Rückgabecode und ein DHL-Rücksendeetikett, die auch an Ihre E-Mail gesendet werden.
Schritt 2 - Sie schicken das Paket an uns zurück
- Verpacken Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, sorgfältig. Sie können hier den Packbeutel, in dem wir das Paket ursprünglich verschickt haben, verwenden, weil er doppelt haftet. Dieser ist auch einfach zu handhaben und umweltfreundlich.
- Stellen Sie sicher, dass alle Produkte sich noch in der Originalverpackung, in der Sie sie erhalten haben, befinden. Für eine erfolgreiche Rücksendung ist das erforderlich.
- Geben Sie das Paket in Ihrem nächstgelegenen DHL-Paketshop ab. Den nächstgelegenen finden Sie hier.
Wir verwenden ausschließlich DHL für die Rücksendung von Paketen.
Schritt 3 - Der Vorgang in unserem Lager
- Innerhalb von 1-3 Werktagen nach Abgabe des Pakets liefert DHL es an uns.
- Dann bearbeiten wir alle Rücksendungen innerhalb von 24 Stunden – auch am Wochenende.
Alles in allem dauert der Prozess vom Erstellen der Rücksendung bis zur Verarbeitung weniger als einer Woche - und wird so einfach wie möglich für Sie leicht gemacht.
Finden Sie schnelle Antworten auf Ihre Rücksende-Fragen
Wenn Sie im Zweifel darüber sind, was Ihre Rücksendung kostet, können Sie hier auf unserer Rücksendeseite mehr lesen.
Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, können Sie mehr in unserer FAQ-Antwort unter "Ich habe den falschen Artikel erhalten" nachlesen.
Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben / das Paket beschädigt ist, können Sie mehr in unserer FAQs unter "Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten / mein Paket ist beschädigt" lesen.
Sind Sie immer noch unsicher über den Rückgabevorgang?
Dann können Sie sich natürlich an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne zur Hilfe steht, wenden:)
Bitte beachten Sie, dass diese Modalitäten keine zwin gended Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.