Zahlung und Sicherheit FAQ

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Auf Watery.de akzeptieren wir Zahlungen mit den folgenden Zahlungsarten: VISA / VISA Electron, Mastercard, Klarna, Paypal, Google Pay und Apple Pay. Wenn also Ihre Bank- / Sparkassen- oder Postbank-Karte das VISA- oder Mastercard-Symbol trägt, können Sie damit bei uns bezahlen.

Wenn Sie im Zweifel sind, ob wir Ihre Zahlungsmethode akzeptieren können, haben Sie die Möglichkeit, dies bei der Bestellung einfach selbst zu überprüfen.

Informationen zu anderen Zahlungsmethoden finden Sie im Abschnitt "Kann ich per Rechnung, EAN oder Banküberweisung bezahlen?".

Wir hoffen, dass es Ihnen möglich ist, mit einer dieser Zahlungslösungen zu bezahlen. Wenn nicht, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir in Zukunft neue Zahlungsarten hinzufügen können.

Im Jahr 2021 wurde die Kartenzahlung mithilfe einer neue EU-Richtlinie noch sicherer gemacht. Das bedeutet, dass Sie bei der Kartenzahlung (Visa, Visa/Dankort, Mastercard) aufgefordert werden, Ihre Zahlung über "3D Secure" zu verifizieren. Dieser Prozess läuft nur über Ihre Bank, aber sollten Sie Probleme bei der Überprüfung Ihrer Zahlung haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir sehen können, ob wir Ihnen auf andere Weise helfen können.

Mehr sehen
Weniger sehen
Kann ich per Rechnung, EAN oder Banküberweisung bezahlen?

Es tut uns sehr leid, aber leider bieten wir nicht die Möglichkeit, als Privatperson per Rechnung, EAN oder Banküberweisung zu bezahlen.

Wir bieten jedoch Unternehmen / Gemeinden / Vereinen an, in Absprache mit uns für Bestellungen über 300 Euro per Rechnung / EAN zu bezahlen. Kontaktieren Sie uns hier per Mail. Hier benötigen wir jedoch vor dem Versand der Ware eine Vorauszahlung.

Bitte lesen Sie "Welche Zahlungsoptionen bieten Sie an?", um die vollständige Liste der möglichen Zahlungsmethoden zu sehen.

Mehr sehen
Weniger sehen
Meine Zahlung ist nicht durchgegangen, gescheitert oder wurde abgelehnt?

Wenn die Zahlung fehlschlägt, abgelehnt wird oder anderweitig Probleme verursacht, befolgen Sie bitte diese 5 Schritte

1. Gehen Sie von der Zahlung / Kasse zurück und versuchen Sie es noch einmal. In den meisten Fällen handelt es sich um einen einmaligen technischen Fehler.

2. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sollten Sie vielleicht eine andere Zahlungsart / Karte ausprobieren. 

3. Bitte merken Sie sich die Fehlermeldung, die Sie erhalten, oder das Problem, das bei Ihnen auftritt, sowie die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode. Sie sollten auch, wenn möglich, einen Screenshot des Problems machen.

4. Bitte kontaktieren Sie uns mit den oben genannten Meldungen und fügen Sie weitere relevante Informationen hinzu, z. B. welches Gerät (Laptop, Handy usw.) und welchen Browser Sie verwenden.

5. Wir werden uns innerhalb kürzester Zeit, vielleicht sogar in Minuten, mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihr Problem lösen! 

Wenn der Fehler auf das neue 3D-Secure zurückzuführen ist, bei dem Sie sich mit der zweistufigen Verifizierung / Zwei-Faktor-Authentifizierung beglaubigen müssen, dann geht dieser Prozess durch Ihre Bank und ist basiert auf die Vereinbarung, die diese mit Ihnen hat (zum Beispiel PIN-Code per SMS, Passwort, Frage nach persönliche Merkmale usw.).

Sollten Sie aber Probleme bei der Überprüfung Ihrer Zahlung haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir sehen können, ob wir Ihnen auf andere Weise behilflich sein können.

Mehr sehen
Weniger sehen
Berechnen Sie Zahlungsgebühren?

Unabhängig von der Zahlungsmethode übernehmen wir immer alle Gebühren, die bei der Zahlung in unserem Online-Shop anfallen.

Wir mögen es einfach nicht, wenn man sich beim Online-Shopping um Gebühren kümmern muss, also haben wir sichergestellt, dass Sie sich beim Einkaufen auf Watery keine Sorgen machen müssen.

Bei Watery zahlen Sie nur den Preis für die Ware - garantiert ohne versteckte Abgaben oder Gebühren.

Mehr sehen
Weniger sehen
Wann wird das Geld abgezogen?

Wir werden Ihr Geld erst abheben, wenn die Bestellung versandt wird.

Dies geschieht automatisch, wenn Ihre Bestellung in unserem System als “versendet” gekennzeichnet wird und Sie den Tracking-Link erhalten.

Bitte beachten Sie, dass bei bestimmten Bank- und Kreditkarten der Betrag sofort reserviert wird. Das heißt aber nicht, dass das Geld abgehoben wurde, sondern nur, dass es bereitgehalten wird.

Sobald Sie die E-Mail "Ihr Paket von Watery.de ist auf dem Weg, um zu Ihnen zu schwimmen!" erhalten haben, heißt das, dass Ihr Paket aus unserem Lager versandt wurde und wir das Geld abheben werden.

In wenigen Fällen, wie zum Beispiel bei einer langen Vorbestellung, bei der die Reservierung andernfalls ablaufen würde, kann die Notwendigkeit auftreten, das Geld früher abzuheben. Dies wird vor dem Kauf auf der Produktseite in der Überschrift und Beschreibung, falls vorhanden, deutlich angegeben. Zu diesem Zeitpunkt ist das aber auf watery.de nicht der Fall.

Mehr sehen
Weniger sehen
Wie gut ist meine Sicherheit, wenn ich bei Ihnen einkaufe?

Das gilt sowohl für Ihre Karteninformationen, Ihre persönlichen Daten als auch für Ihre Bewegungen auf watery.de

Wir können Ihre Kartendaten nicht sehen oder erhalten. Dies geschieht über unseren Partner Clearhaus, zu dem wir keinen Zugriff haben. Weitere Informationen finden Sie in unserem Abschnitt "Sind meine Zahlungsinformationen sicher?".

Unsere Mitarbeiter können nur Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse einsehen, aber wir werden diese Angaben ausschließlich im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, dem Versand oder eventuell bei der Resolve eines Problems nutzen, damit wir Sie kontaktieren können. Weitere Informationen finden Sie in unserem Abschnitt "Wir schützen Ihre persönlichen Daten".

Bitte lesen Sie auch mehr in unseren Richtlinien zu personenbezogenen Daten.

Watery garantiert

Wir werden NIEMALS Ihre persönlichen Daten, die Sie für die Zahlung verwenden (zum Beispiel Ihre Konto- und Kartendaten) einsehen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Abschnitt "Sind meine Zahlungsinformationen sicher?".

Wir schützen Ihre persönlichen Daten und werden diese niemals an Dritte weitergeben. Lesen Sie mehr über personenbezogene Daten in unserem Abschnitt "Wir schützen Ihre persönlichen Daten".

Wir heben den Kaufbetrag niemals ab, bevor wir Ihr Paket aus unserem Lager verpackt und versandt haben. Auf diese Weise zahlen Sie nie für etwas, das Sie dann vielleicht doch nicht bekommen können.

Wir bieten eine 365-tägige Geld-zurück-Garantie. Lesen Sie mehr in unserem Abschnitt "Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?”.

Sie erhalten eine Rechnung mit Ihren Produkten sowie eine E-Mail-Bestätigung, sobald Sie Waren von unserer Seite bestellt haben.

Darüber hinaus sind wir nur ein gewöhnliches dänisches Unternehmen, Watery ApS, mit einer Registrierungsnummer (CVR-Nr.) 39718626 im dänischen Handelsregister, das sich im Langmarksvej 34 C2, 8700 Horsens in Dänemark befindet, wo unsere 35 Kollegen sitzen und arbeiten und wo sich sowohl Büro als auch Lager befinden. 

Wenn Sie immer noch im Zweifel sind, können Sie mehr als 6.000 Bewertungen von uns auf Trustpilot lesen - seit dem Start im Jahr 2016 haben wir mehr als 300.000 Kunden in unserem Online-Shop bedient.

Mehr sehen
Weniger sehen
Sind meine Zahlungsinformationen sicher?

Alle Zahlungen werden über das internationale Finanzinstitut Clearhaus abgewickelt und sicher per SSL verschlüsselt, so dass Sie sich beim Einkauf bei uns absolut sicher fühlen können. Weder Watery noch andere können Ihre personenbezogenen Daten sehen.

Clearhaus ist mit dem höchsten PCI-Standard zertifiziert, wobei mehr als 200 Sicherheitsüberprüfungen erforderlich sind.

In Zusammenarbeit mit Clearhaus sorgen wir dafür, dass Watery einer der sichersten Plätze ist, in dem Sie online einkaufen können.

Watery SSL-Zertifikat

Bei Watery sichern wir unsere Website sehr hoch, unabhängig davon, ob es sich um unseren Server oder unsere Plattform handelt. Wir achten immer darauf, die neuesten verfügbaren Sicherheitsupdates zu verwenden.

Dies gilt auch für SSL-Zertifikate auf Watery.de.

Darüber hinaus laufen alle unsere Webseiten über eine sichere HTTPS-Verbindung mit genauso sicherer 256-Bit-Verschlüsselung. Die HTTPS-Verschlüsselung ist eine Verbindung zwischen Ihnen und unseren Servern, um sicherzustellen, dass niemand die Möglichkeit hat, Ihre persönlichen Daten zu sehen, während Sie diese eingeben.

Sie können jederzeit überprüfen, ob eine Website eine sichere HTTPS-Verbindung verwendet, indem Sie nach dem kleinen Vorhängeschloss-Symbol und einem klaren "HTTPS" in der Adressleiste suchen. Wir empfehlen Ihnen, nur auf Websites mit einer sicheren HTTPS-Verbindung einzukaufen. Auf diese Weise können Sie beim Online-Shopping immer sicher und geschützt sein.

Mehr sehen
Weniger sehen
Wir schützen Ihre persönliche Daten

Alle personenbezogenen Daten, die Sie bei uns angeben, sind zu 105% geschützt. Wir haben einen sicheren Server mit einer verschlüsselten HTTPS-Verbindung. Mehr dazu können Sie in unserem Abschnitt "Sind meine Zahlungsinformationen sicher?" lesen.

Um bei Watery einzukaufen, müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Versand-Adresse angeben. Diese Angaben verwenden wir nur im Zusammenhang mit dem Versand Ihrer Bestellung an die richtige Adresse, dem Senden einer E-Mail mit einer Bestellbestätigung und einem E-Mail-Update, wo Ihnen mitgeteilt wird, dass Ihre Bestellung versandt wurde.

Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben und Ihre Daten niemals an anderer Stelle nutzen.

Wir werden Ihnen niemals unerwünschte E-Mails senden. Sie erhalten nur dann E-Mails von uns, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden.

Wir speichern Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Adresse in unserem System ausschließlich aus buchhalterischen Gründen gemäß dem Buchhaltungsgesetz.

Wenn Sie Fragen zur Zahlungssicherheit haben, lesen Sie bitte unseren Abschnitt "Sind meine Zahlungsinformationen sicher?". Ansonsten können Sie sich auch bei weiteren Fragen gerne an uns wenden.

Mehr sehen
Weniger sehen
Praktische Informationen über Watery als Unternehmen

Unser Hauptsitz mit Büro und Lager befindet sich in Horsens, Dänemark.

Dort ist es ziemlich schön, auch wenn das Wetter schwanken kann.

Aber hier kommt, wonach Sie wahrscheinlich suchen:

Watery ApS

Registrierungsnummer im dänischen Handelsregister (CVR-Nummer): DK39718626

Langmarksvej 34, C2

8700 Horsens

Dänemark

E-Mail: support@watery.de

Telefon: +43 670 3080033 (Wir sprechen deutsch).

Wenn Sie mehr über uns, unsere Geschichte und die Mitarbeiter hinter dem Bildschirm wissen möchten, können Sie gerne auf den Abschnitt hier klicken.

Mehr sehen
Weniger sehen
Warum wird meine Bestellung nicht mit der 2-Faktor-Authentifizierung genehmigt?

Seit dem 1. Januar 2021 müssen alle Online-Shops die neuen EU-Sicherheitsanforderungen in Bezug auf Online-Shopping erfüllen. Für Sie als Kunde bedeutet dies, dass Sie Ihre Transaktion in Zukunft genehmigen müssen, bevor der Kauf im System durchgeführt wird.

Die in Deutschland gängige 2-Faktor-Authentifizierung (oder auch zweistufige Verifizierung) ist das Resultat dieser neuen gesetzlichen Sicherheitsanforderungen und Ihr Erfolg beim Online-Checkout hängt von Ihren individuellen Absprachen mit dem Geldinstitut, mit dem Sie bezahlen möchten, ab.

Hier können Sie mehr über die verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen lesen.

Wenn aus irgendeinem Grund die 2-Faktor-Authentifizierung nicht in unserem Checkout funktionieren sollte, müssen Sie deshalb mit Ihrer Bank / Ihrem Geldinstitut in Verbindung treten, weil nur diese Ihnen die notwendigen Angaben vermitteln können.

Zur Genehmigung der Kartenzahlung muss die 2-Faktor-Authentifizierung für alle Online-Einkäufe verwendet werden. 

Mehr sehen
Weniger sehen
Ich möchte, dass Sie meine Daten löschen

Das ist in Ordnung - und wir werden Ihnen dabei behilflich sein. 

Kontaktieren Sie uns einfach, und wir werden sicherstellen, dass alle Ihre Informationen aus unserem System entfernt werden.

Mehr sehen
Weniger sehen

Lieferung und Versand

Rücksendung und Umtausch

Preisgarantie

Zahlung und Sicherheit

Produkte und Lager

Produktempfehlungen

Bestellungen

Rabattcodes / Verschiedenes

Größentabellen & Anleitungen

Habe Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Ruf uns an unter
+43 670 3080033
Schreib uns unter
support@watery.de
Chat mit uns

Öffnungszeiten Mo-Fr: 08:00-22 Uhr. Samstag: 10-16, Sonntag: 16-22
Preisgarantie

Täglich aktualisieren unsere Preisroboter unsere Preise gegenüber der Konkurrenz. Versäumen die Preisroboter es, profitierst du von unserer Preisanpassung mit einer Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden.

+310.000 zufriedene Kunden

In unseren +6 Jahren Markterfahrung haben wir schon mehr Menschen mit Wassersportzubehör ausgestattet als jeder andere. Immerhin können wir auf 5.200 5-Sterne-Bewertungen (4,7 von 5,0) verweisen.

Support von 8 -16 und 18-22 Uhr

Wir sind hier, um zu helfen. Deshalb ist unser Kundenservice von Montag bis Freitag von 08 bis 16 und 18 bis 22 Uhr verfügbar. Samstag zwischen 10 und 16 und Sonntag zwischen 16 und 22. Kontaktiere uns im Chat, per Telefon oder E-Mail.

Lieferfrist 1-3 Tage

Dazu kannst du Werktags bis spätestens 16:00 Uhr eine Bestellung aufgeben. Wir versenden mit DHL. Kostenloser Versand ab 45 €.

365 Tage Rückgaberecht

Wir verabscheuen die Hektik. Deshalb darfst du deine Produkte binnen 365 Tagen umtauschen. Rücksendungen benötigen 3-6 Tage und werden nach Erhalt der Ware 

innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Psst.. melde dich für den Watery Newsletter an und erhalte einen Rabattcode für ein Gratisgeschenk (Wert: 6 €)

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Rechne mit etwa 1 wöchentlichen E-Mail. Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.