Schwimmtaschen - Empfehlungen
Schwimmrucksäcke sind fast schon ein Pflichtbestandteil der Ausrüstung für das Freiwasserschwimmen und da sie alle in besonders leuchtenden Farben gehalten sind, verringert man die Gefahr, nicht von Schiffen, Surfern und Paddleboardern übersehen zu werden,.
Deshalb ist eine Schwimmtasche die Garantie des Freiwasserschwimmers, gesehen zu werden und sich sicherer im Wasser zu fühlen.
Es ist jedoch bei weitem nicht die einzige Funktion einer Schwimmtasche.
Der größeren Schwimmbojen können dazu verwendet werden, sich mitten im Meer auszuruhen und Luft zu schnappen, ohne an Land gehen zu müssen.
Darüber hinaus haben die meisten Schwimmtaschen auch wasserdichte Fächer zur Aufbewahrung persönlicher Gegenstände (Handtuch, Geldbeutel, Handy, Schlüssel) und man vermeidet, Wertsachen am Strand zurückzulassen. Sie müssen dann auch nicht mehr genau die gleiche Stelle finden, von der aus Sie geschwommen sind, um an Land zu gehen.
Einige der Rucksäcke sind auch noch mehr spezialisiert, indem man zum Beispiel eine Trinkflasche mitnehmen und sie während des Schwimmens leicht zugänglich haben kann.
Ein weiteres wichtiges Detail ist die in den Schnallen eingebettete Signalpfeife für Notfälle. Das hat mehrere Leben gerettet.
Bei der Auswahl von Schwimmtaschen sollten Sie Folgendes beachten:
- Welche Farbe: Orange ist die aus der Ferne am besten sichtbare Farbe. Das ist ein klarer Vorteil mit Hinsicht auf die Sicherheit. Dann kommen Rosa und Neongelb. Sie werden keinen schwarzen Schwimmbojen finden.
- Was Sie beim Schwimmen als wichtig empfinden: Wenn Sie eine billige Schwimmtasche suchen – dann sollten Sie die einfachste wählen, die nur für Sicherheit sorgt. Wenn Sie Ihre Sachen zum Schwimmen mitnehmen möchten, sollten Sie einen Schwimmrucksack mit eingebautem Trockenbeutel wählen. Wenn Sie die Möglichkeit wünschen, Ihr Handy auf dem Wasser zu benutzen, dann sollten Sie eine Schwimmtasche mit Fenster wählen, damit Sie es auch unterwegs benutzen können. Wenn Sie weit schwimmen und unterwegs etwas trinken müssen, sollten Sie eines der Modelle mit Trinkflaschen wählen. Wer runter ins Wasser und wieder zurück laufen möchte, sollte sich für eine Swim&Run Tasche, die sich in einen Rucksack verwandeln lässt, entscheiden.
- Größe: Die Standardgröße ist 28L, was ausreichend ist, um sowohl trockene Kleidung, ein Handtuch, persönliche Sachen usw. in der Schwimmboje zu haben. Es gibt auch größere und kleinere.
- Material: Ein Schwimmrucksack besteht normalerweise entweder aus Nylon oder PVC. Nylon-Schwimmbojen sind etwas teurer, aber auf der anderen Seite viel widerstandsfähiger gegen scharfe Gegenstände und sie halten die Luft auch besser, weshalb sie meistens länger halten. Nylon ist auch die beliebteste Wahl.
Es wird empfohlen, die Schwimmboje etwa 30 cm hinter den Füßen hängen zu lassen.
Watery Schwimmsack - Pro 28L - Orange
4.5/5
- Hergestellt aus Nylon und mit PVC bedeckt, womit es sehr langlebig und widerstandsfähig ist, während die Wasserwiderstand reduziert wird.
- Hat ein Netz auf der Vorderseite für die sichere Aufbewahrung und den schnellen Zugriff auf z.B. eine Trinkflasche. Diese einzigartige Funktion macht sie zu unserer beliebtesten.
- Hat zwei Fächer, eines für die Lagerung und das andere für das Aufblasen.
- Die Kapazität von 28 L gibt genügend Platz für Handtuch, Wechselkleidung, Handtasche, Schlüssel und Trinkflasche zur gleichen Zeit.
- Hat ein Gewicht von nur 800 Gramm, was sie zu unserem leichtesten Schwimmboje mit Trockentasche macht.
- Ausgestattet mit dem Watery Logo als Reflektor.
- Ergibt 17,5 kg. Auftrieb auf dem Wasser, wenn man sich darüber beugt.
- Kommt mit einem langen Riemen, der so eingestellt werden kann, dass die Schwimmboje an alle Größen angepasst werden kann - und wenn angebracht, kann sie in der gewünschten Länge hinterher geschleppt werden.