KOSTENLOSER VERSAND + 16 ANGEBOTE 🥵🤑

Ihr Rabattcode läuft ab 👉 HIER KLICKEN

00 00 00

Sommerverkauf | Spare bis zu +75%

Wie viele Kalorien verbrennt man beim Schwimmen?

[" Du denkst wahrscheinlich genauso wie ich. Dass man durch Hin- und Herschwimmen in einer Stunde nicht besonders viele Kalorien/Energie verbrennen kann. Das trifft auch auf viele Freizeitschwimmer zu, da sie einfach nur vorwärts und rückwärts schwimmen, ohne den Körper stark zu belasten. Aber wenn man tatsächlich Anstrengung ins Schwimmen investiert, kann ich dir versichern, dass man durch Schwimmen viele Kalorien verbrennen kann! Wirklich viele! Mach untenstehend den Test, um zu sehen, wie viele Kalorien du beim Schwimmen verbrennst!"]

Wie viele Kalorien verbrennt man beim Schwimmen?
Inhaltsverzeichnis

Titel testen hier: So viele Kalorien verbrennt man beim Schwimmen

Aktiv Training hat einen Rechner erstellt, mit dem du herausfinden kannst, wie viele Kalorien du bei deinem Schwimmtraining verbrennst (und auch bei anderen Trainingsformen). Sie berechnen dies basierend darauf, wie lange du geschwommen bist und dein Gewicht, und die Berechnung ist ziemlich genau.

Probieren Sie den Rechner hier.

Möchtest du, dass deine Kalorienverbrennung beim Schwimmen dem Wind entgegengeht und die Pfunde in die Tiefe sinken? Der beste Tipp ist die Verwendung von Schwimmausrüstung! Bei uns findest du die größte Auswahl an Schwimmausrüstung in Dänemark - sieh dir unsere über 200 reduzierten Produkte hier an.

 

Welcher Schwimmstil verbrennt also die meisten Kalorien?

Ich nehme an, dass Sie wissen, dass es 4 verschiedene Schwimmstile gibt (falls nicht, können Sie hier mehr darüber lesen): Kraulschwimmen (der bekannteste), Brustschwimmen (der Stil, den die meisten schwimmen), Schmetterlingsschwimmen (der Stil für die Kühnen) und Rückenschwimmen (für diejenigen, die es hassen, den Kopf unter Wasser zu haben).

Und vielleicht hatten Sie auch das Gefühl, dass die verschiedenen Stile den Körper unterschiedlich belasten? Aber das kann ich Ihnen sagen, das tun sie. Tatsächlich gibt es einen sehr großen Unterschied. Werfen Sie einfach einen Blick auf das Bild unten, wo Sie schnell erkennen werden, dass man am meisten Kalorien verbrennt, wenn man Schmetterlingsschwimmen macht, dann Brustschwimmen, gefolgt von Kraulschwimmen und Rückenschwimmen.

STILART RÜCKENSCHWIMMEN BRUSTSCHWIMMEN KRAULSCHWIMMEN BUTTERFLY
FORBRÆNDING 588 kcal. 840 kcal. 588 kcal. 921 kcal.

 

Bitte beachten Sie, dass die obigen Werte Richtwerte sind. Die Kalorienverbrennung hängt von der Geschwindigkeit, Technik und Ihrem eigenen Körper ab.

Die Tabelle zeigt, wie viele Kalorien Sie verbrennen, wenn Sie die jeweiligen Schwimmstile eine volle Stunde lang durchgehend schwimmen (natürlich können Sie nicht eine Stunde lang nur Schmetterlingsschwimmen, daher sollten Sie nicht erwarten, 921 Kalorien in einer Stunde zu verbrennen).

Schwimmen ist die perfekte Trainingsform für Übergewichtige

Wie oben erwähnt, verbrennt man durch Schwimmen tatsächlich sehr viele Kalorien. Tatsächlich weit mehr als beim Laufen oder Radfahren. Also ist es an der Zeit, mit dem Schwimmen zu beginnen. Aber abgesehen davon, dass Schwimmen gut für den Kalorienverbrauch ist, belastet es auch kaum die Gelenke und Muskeln - was für viele Übergewichtige von großem Vorteil sein kann. Man erlebt nämlich eine Art Leichtigkeit im Wasser, unabhängig von seinem Gewicht.

5 Tipps: So verbrennen Sie noch mehr Kalorien beim Schwimmen in derselben Zeit!

Wie ich oben erklärt habe, kann Schwimmen äußerst effektiv sein, wenn man viele Kalorien verbrennen möchte. Aber das ständige Hin- und Herschwimmen kann auf Dauer vielleicht etwas langweilig werden und stellt keine wirkliche Herausforderung dar. Zu diesem Zweck haben wir 5 konkrete und erprobte Tipps gefunden, die nicht nur Ihr Schwimmtraining viel unterhaltsamer machen werden, sondern auch deutlich effektiver in Bezug auf die Kalorienverbrennung:

 

1. Trainiere alle Muskelgruppen

Anders als in vielen anderen Sportarten hast du tatsächlich die Möglichkeit, alle Muskelgruppen sowohl gleichzeitig als auch einzeln zu trainieren. Und das solltest du in deinem Schwimmtraining nutzen. Daher ist der Tipp, sicherzustellen, dass jedes Schwimmtraining sowohl zusammengesetztes Schwimmen als auch Beinarbeit mit Schwimmbrett und Armtraining beinhaltet.

2. Probiere alle Schwimmstile aus

Vielleicht bist du noch kein Weltmeister im Rückenkraulen oder Schmetterling, aber das musst du auch nicht sein, um es im Schwimmbad zu schwimmen - überhaupt nicht. Denn das wird tatsächlich deine Verbrennung und allgemeine Körperkraft erhöhen, wenn du dein Training mit anderen Stilen als dem Kraulen/Brustschwimmen abwechselst.

Nicht nur, dass es deine Verbrennung und Ausdauer erhöht, es macht auch wirklich Spaß, "neue" Stile auszuprobieren.

3. Schwimme heute schneller als gestern

Dies ist ein Fehler, in den viele Freizeitschwimmer geraten. Sie schwimmen jedes Mal mit der gleichen Geschwindigkeit, und das ist wahrscheinlich das Schlimmste, was du tun kannst. Denn wenn du das erst einmal tust, gerätst du in eine schlechte Spirale, die du vermeiden solltest.

Daher: Finde einen Schwimmer um dich herum, der etwas schneller schwimmt als du, und "hänge dich an ihn/sie". Auf diese Weise erhöhst du automatisch deine Geschwindigkeit und damit deine Verbrennung. Außerdem wirst du im Wasser auch viel schneller, was immer schön ist.

4. Schwimme Intervalltraining

Im Zusammenhang mit Punkt 3 füge deinem Schwimmtraining etwas Spaßigeres und Aufregenderes hinzu, als nur hin und her zu schwimmen. Zum Beispiel wirst du viel mehr davon haben, 10 * 100 m zu schwimmen, anstatt 1000 Meter auf einmal, weil du dann das Tempo weiter erhöhen und die Intensität hoch halten kannst. Und das wird deine Verbrennung in die Höhe schnellen lassen.

5. Verwende Schwimmhilfen

Wenn du wirklich deine Kalorienverbrennung erhöhen möchtest, solltest du dir Schwimmhilfen besorgen. Nicht nur, dass sie Abwechslung in dein Schwimmtraining bringen, sie verbessern auch deine Schwimmtechnik und erhöhen deine Geschwindigkeit im Wasser.

Daher: Besorge dir Flossen, Fingerschienen und Schnorchel (dies sind die drei am häufigsten verwendeten Schwimmhilfen, und du kannst sie zusammen und einzeln verwenden), und du wirst Veränderungen in deinem Schwimmtraining und deiner Verbrennung bemerken!

Watery kurze Schwimmflossen - Badger Active - Schwarz
größe Wählen
-33%
☀️ Sommerausverkauf!
Größen anzeigen
(17)

€35

€52

Watery Handpaddel - Orwin - Dunkelblau
-29%
🔥
Testsieger
(18)

€22

€31

Watery Centerschnorchel - Hydrolite - Blau
-40%
🔥
Testsieger
(4)

€24

€40

Unsere Empfehlungen für Schwimmausrüstung:

Als der größte Anbieter von Schwimmausrüstung in Dänemark haben wir Produkte persönlich ausprobiert und getestet. Zudem erhalten wir kontinuierlich Rückmeldungen von Kunden zu spezifischen Produkten. Basierend auf diesen Informationen haben wir eine kurze Liste zusammengestellt, die unsere absolut besten Empfehlungen für Schwimmflossen, Fingerschienen und Schnorchel beinhaltet:

 

Schwimmflossen:

Bei Schwimmflossen gibt es hauptsächlich zwei Marken, die von den dänischen Schwimmern bevorzugt werden: Arena und DMC. Beide sind speziell entwickelt worden, um dein Training zu optimieren, deine Leistung zu steigern und somit mehr Kalorien zu verbrennen.

Arena Powerfin Pro sind kurze Schwimmflossen mit Riemen, die in vielen Farbvarianten erhältlich sind und für Personen mit schmalen Füßen empfohlen werden. Eine Auswahl findest du hier.

DMC bietet sowohl Modelle mit als auch ohne Riemen an und eignet sich ebenfalls hervorragend, um das Training zu optimieren. Diese werden für Personen mit breiten Füßen empfohlen. Eine Auswahl findest du hier.

Finger Paddles:

Die Verwendung von Finger Paddles ist seit langem bei den meisten Schwimmern beliebt, was verständlich ist, da sie speziell den Armzug stärken und verbessern - was wiederum den Kalorienverbrauch erhöht.

  • Speedo Finger Paddles empfehlen wir fast immer, nachdem wir zahlreiche Finger Paddles getestet haben. Sie sind so geformt, dass sie der Form der Hand folgen und ein natürliches Gefühl im Wasser vermitteln.

[section=featured_product1]

Schnorchel:

Die Verwendung eines Schnorchels hat mehrere Vorteile, die alle auf ihre Weise Ihre Schwimmfähigkeiten verbessern und somit auch den Kalorienverbrauch steigern. Unter anderem wird Ihre Atemkontrolle optimiert, und Sie können sich gezielt auf Ihre Technik konzentrieren.

Der Arena Swim Schnorchel ist ein Klassiker in der Schwimmwelt. Es handelt sich um einen grundlegenden Schnorchel mit verstellbarem Riemen, der den Komfort erhöht, sowie einem kleineren Dry-Top, der das Eindringen von Wasser minimiert.

Der MP Focus Schnorchel unterscheidet sich etwas durch seine Form. Er ist dreieckig geformt, was die Stabilität erhöht und es Ihnen ermöglicht, durch das Wasser zu schneiden.

Sie können sich den Schnorchel hier ansehen.

Arena Centerschnorchel - Swim III - Schwarz
🔥
Testsieger
(3)

€40

 

Möchten Sie Ihren Kalorienverbrauch beim Schwimmen steigern und die Pfunde in Richtung Boden bringen? Der beste Tipp ist die Verwendung von Schwimmzubehör! Bei uns finden Sie Dänemarks größte Auswahl an Schwimmzubehör - sehen Sie sich hier unsere über 200 reduzierten Produkte an.

[section=featured_product1]

🎁 Geschenk des Tages

Dir fehlen nur €60 und 2 Artikel um kostenloser wet/dry bag für Bademode zu erhalten 😍

Kostenloser wet/dry bag für Bademode

[KOSTENLOSES GESCHENK 1] Watery Nass/Trocken Schwimmpflegetäschchen

Kostenloser Antibeschlag Spray

[KOSTENLOSES GESCHENK 2] Watery Antibeschlag Spray

Kostenloser wasserdichte Handytasche

[KOSTENLOSES GESCHENK 3] Watery wasserdichte Handytasche - Storm - Schwarz

Kostenloser wasserdichte Bum Bag

[KOSTENLOSES GESCHENK 4] Watery wasserdichte Bum Bag - Talia - Blau

Empfohlen für Ihren Kauf

32% kaufen diese Produkte mit Ihrem Warenkorb

Schließen
  • Ergebnisse der Suche
  • Produkte

Keine Ergebnisse für ""

Fragen Sie unseren Kundenservice

Rufen Sie uns an

32 221855476

Schreiben Sie uns

support@watery.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08-22 / Mo-Sa: 10-22

Chat mit uns

Rechte Ecke